Neugkeiten Archiv

Corona-Virus - Eilmeldung - Physiotherapie nur noch in Notfällen! Söder gibt um 12.30 Uhr weitere Corona-Maßnahmen bekannt

Ministerpräsident Markus Söder hat in der Pressekonferenz am heutigen Freitag weitere Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus verkündet.

Ab dem heutigen Freitag um 24:00 Uhr wird eine zweiwöchige Ausgangsbeschränkung verhängt und zudem die medizinische Versorgung in der Physiotherapie auf Notfälle beschränkt.

(VPT-Kommentar: Notfälle bedeutet, wenn bei Behandlungsunterlassung Folgeschäden drohen)

Die Staatskanzlei hat kurzfristig "aus aktuellem Anlass" in einer Pressekonferenz eine landesweite Ausgangsbeschränkung angekündigt, die am heutigen Freitag, 20. März 2020, um 24:00 Uhr in Kraft treten wird.

Zudem wird die medizinische Versorgung in der Physiotherapie auf Notfälle beschränkt.
Es gelte ein ganz einfacher Grundsatz, sagte Söder: Menschen sollten nur noch zur Arbeit, für Arztbesuche, zum Lebensmitteleinkauf oder zur Hilfe für andere das Haus verlassen. Man könne auch nach draußen gehen - aber allein.

Ministerpräsident Söder und auch sein Stellvertreter Hubert Aiwanger, Innenminister Joachim Herrmann und Gesundheitsministerin Melanie Huml informierten.

Die Pressekonferenz wurde live auf BR24, im Bayerischen Fernsehen und auf Bayern 3 übertragen und steht in der Mediathek zur Verfügung.

 

Ganz aktuell informiert werden Sie über die Bayerische Staatskanzlei und das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie:

https://www.bayern.de/

https://www.stmwi.bayern.de/coronavirus/